“Der kleine Hobbit” Film: erste Bilder von Bilbo Beutlin und Gandalf

Vorab der Soundtrack von Herr der Ringe als Einstimmung? 2003 kam der letzte der drei Filme von Herr der Ringe in die Kinos, nun ist es endlich wieder soweit. Ein weiterer Film aus dem Auenland/Mittelerde wird ab 2012 in die Kinos kommen. Der kleine Hobbit, der die Geschichte von Bilbo Beutlin und seiner Reise mit Gandalf erzählt. Heute haben wir vorerst einen kleinen Vorgeschmack in Form von Bildern auf den Film Der kleine Hobbit.

Mit dabei sind wie in der Herr der Ringe Trilogie wieder Orlando Bloom als Legolas, Cate Blanchett als Galadriel, Elijah Wood als Frodo, Christopher Lee als Saruman und natürlich Ian McKellen als Gandalf. Martin Freeman wird in Der kleine Hobbit Bilbo Beutlin spielen. Die Rolle des Thranduil wird Lee Pace spielen, den die Twilight-Fans in Twilight Breaking Dawn als Vampirnomaden Garrett kennenlernen werden. Wir hatten euch bereits darüber berichtet.

Regisseur von Der kleine Hobbit ist wie bei der Herr der Ringe Trilogie wieder Peter Jackson. Ein Making-Of Video, das wirklich schon Lust auf den Film macht, könnt ihr euch auf seiner Facebookseite ansehen. Die Dreharbeiten haben bereits im März 2011 begonnen.

Die ersten Bilder aus dem Film könnt ihr euch beim Examiner ansehen. Viele Fakten über den Kleinen Hobbit könnt ihr euch auf Der Hobbit Film ansehen. So zum Beispiel die Information, dass es zwei Filme von Der kleine Hobbit geben wird. Das scheint neuerdings groß in Mode zu kommen.

Die beiden Filme The Hobbit: An Unexpected Journey und The Hobbit: There and Back Again werden im Dezember 2012 und Dezember 2013 erscheinen.

Der Inhalt:
“Im friedlichen Auenland verbringt der Hobbit Bilbo Beutlin sein wenig abenteuerliches Leben. Bis eines Tages 13 Zwerge und der legendäre Zauberer Gandalf uneingeladen zum Tee kommen — von da an sind die geruhsamen Tage des behäbigen kleinen Hobbits vorbei. Ohne Hut und ohne Frühstück bricht er mit den Zwergen auf, um in einem fernen Land einen verlorenen Schatz wiederzugewinnen. Doch vorher begegnen sie Elben, Trollen, Orks und Riesenspinnen, durchwandern das Nebelgebirge und den Nachtwald, bis sie schließlich zum Einsamen Berg gelangen, wo der Drache Smaug den Schatz der Zwerge bewacht.” (Quelle: Amazon)

Der kleine Hobbit ist als Taschenbuch oder Hörspiel z.B. bei Amazon erhältlich.

Quellen: Examiner, Der Hobbit Film

6 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

6 Kommentare to ““Der kleine Hobbit” Film: erste Bilder von Bilbo Beutlin und Gandalf”

  1. Michaela sagt:

    Das ist der Film auf den alle Fantasy-Fans seit Jahren warten. Mittlerweile ist es ja schon eine gefühlte Ewigkeit her, seit “Die Rückkehr des Königs” in die Kinos kam. Und seither gab es nichts vergleichbares im Genre zu sehen, soviel muss einfach mal gesagt werden.

  2. hdr-fanforyears sagt:

    schön, dass die seite informationen gibt, aber man sollte dann wenigstens auf korrekte schreibweise der namen achten…legolas anstatt legulas oder thranduil anstatt thranduit. nur mal als tipp…

  3. iris sagt:

    @hdr-fanforyears: Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Ich bin drübergestolpert, und hab es jetzt korrigiert. LG Iris

  4. Sabine sagt:

    Diesen Film möchte ich auf keinen Fall verpassen. Aber leider dauert es noch so lange bis dahin!

  5. [...] kurzem hatten wir euch berichtet, dass Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien als Zweiteiler ab Dezember 2012 in die Kinos kommt. The [...]

  6. Dirk sagt:

    Ich denke es wird niemand entäuscht werden. Nach Die Rückkehr des Königs haben wir doch alle nur gedacht: Mehr davon. Es wird Zeit!