Vampire – ein Lied mit Bis(s)

Manche Twilight-Fans sind so begeistert von den Büchern und Filmen der Twilight-Saga, dass sie selber zu schreiben beginnen oder aber auch einen Song machen wollen.

Wie zum Beispiel die drei Mädels Hannah, Lea und Luci, alle drei 12 Jahre alt und ausgesprochene Bis(s) Fans. Sie hatten die Idee zu einem Lied über Vampire, haben den Text zu dem Song geschrieben und gemeinsam mit Hannahs Vater das Lied komponiert. Heraus kam das Lied “Vampire – ein Lied mit Bis(s). Wir wurden darauf aufmerksam gemacht und möchten es euch gerne weitergeben.

Der Text des Liedes bezieht sich auf die Bis(s)-Bücher von Stephenie Meyer und beschreibt die Wesen der Vampire. Im Video sind die gesungenen Eigenschaften mit Filmzitaten aus Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen hinterlegt.

“Stell dir vor, es gibt sie wirklich, und sie leben unter uns…” So beginnt der Refrain des Liedes, und auch ihr habt in euren Kommentaren schon mehrmals diesen Gedanken weiterverfolgt. Ich denke, wenn man sich so intensiv mit einer Vampirgeschichte beschäftigt, wie wir es mit der Twilight-Saga machen, und noch dazu, wo die Hauptcharaktere großteils die Guten sind, kommt man nicht umhin, sich ab und zu das “was wäre, wenn…” vorzustellen.

Ich finde, der Song “Vampire – ein Lied mit Bis(s) ist ihnen wirklich gut gelungen. Hier nun das Video für euch.

6 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

6 Kommentare to “Vampire – ein Lied mit Bis(s)”

  1. Bell sagt:

    Finde das Lied auch wirklich gut gelungen, irgendwie auch “süß”, …kann man sich auch mehrere Male anhören… habt ihr gut gemacht Mädels ( und Papa )

  2. Zoelein sagt:

    *applaus**applaus*
    sehr gut gemacht :)

  3. Jessi sagt:

    des lid isch einfach der hammer

  4. Nell sagt:

    super song, super video!!!!

  5. Manuela sagt:

    Ein ganz großes Kompliment an die Vier!!! Meine neue Twilight-Hymne. Das Lied ist spitze!!!

  6. Kathleen sagt:

    Das is sooo klasse, find das echt mega… ;)
    Der Song is spitze!