The Vampire Diaries – die gestrige Folge – im Kerker

The Vampire Diaries
Im Kerker (You’re Undead to Me)
Staffel 1 Folge 05

Im Mittelpunkt der vergangenen Folge von Vampire Diaries stand weiterhin der Konflikt zwischen den beiden Vampir-Brüdern Damon und Stefan Salvatore. Stefan scheint den Kampf vermeintlich gewonnen zu haben, doch Damon findet einen Weg heraus aus seiner Gefangenschaft.

Auch die Liebesbeziehung zwischen Elena und dem Vampir Stefan entwickelt sich immer weiter. Bonnie entdeckt zur selben Zeit ihre Fähigkeiten und die Beziehung zwischen Jeremy und Vicky wird zum Missfallen von Elena und Jenna immer enger.

Stefans Plan Damon auf dem Gründerfest durch Carolines Blut Eisenkraut unterzujubeln hat geklappt. Der geschwächte Damon liegt alleine im Keller-Kerker des Salvatore-Hauses. Damon nutzt seinen Einfluss auf Caroline um sich aus dem Kerker zu befreien. „Onkel“ Zach Salvatore wird bei Damons Flucht von diesem getötet.  Der wütende Damon kann allerdings nicht das Haus verlassen, weil Stefan ihm seinen Ring genommen hat. In der Nacht trifft er im Wald auf Vicky und überfällt diese…

Elena und Stefan begegnen im Mystic Grill einem älteren Fremden, der behauptet Stefan zu kennen und verwundert ist darüber, dass dieser kaum gealtert sei. Aufgewühlt und durcheinander begibt sich Elena nach Hausen wo sie bald schon von Stefan besucht und bekocht wird. Stefan fängt an Elena von seiner Vergangenheit zu erzählen.

Die Atmosphäre zwischen den beiden ist wieder aufgelockert bis Elena sich schneidet und Stefan sich wegdrehen muss um sein Gesicht zu verstecken. Elena sieht im Fenster Stefans Gesicht und merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist.Bei der Wohltätigkeits-Autowasch-Aktion der Schule entdeckt Bonnie immer mehr ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und wendet sich letztendlich hilfesuchend an ihre Großmutter.

Elena trifft bei der Autowasch-Aktion erneut auf den älteren Mann, der Stefan zu kennen scheint. Die beiden kommen ins Gespräch, und der Mann erzählt ihr, dass er Stefan aus dem Jahre 1953 kennt und damals dessen Onkel ermordet wurde. Verwundert findet Elena heraus, dass es sich nicht um einen Onkel Joseph handelt. Misstrauisch beginnt Elena mit Hilfe von Logans Fernsehsender-Archiv der Sache nachzugehen und entdeckt auf altem Videomaterial die Nachricht über den Tierangriff auf Joseph Salvatore. Am Ende der Videoaufnahme  sieht sie Stefan im Hintergrund des Salvatore-Hauses.

Logan hat eine Verabredung mit Jenna im Gilbert-Haus zum Essen und schafft es die alte Taschenuhr aus dem Haus zu entwenden. Stefan entdeckt den toten Zach im Haus und möchte sich gerade auf dem Weg machen um Damon zu finden und zu töten als Elena vor der Tür steht und Antworten auf ihre Fragen möchte… “Wer oder was bist Du”

Unsere Gastautorin Barbara schreibt wöchentlich über die letzte Folge der Vampire Diaries und betreibt selbst eine Vampire Diaries Fanseite.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!