RingCon 2010 – Die Fantasy Convention 15. – 17. 10. in Bonn

Dieses Wochenende vom 15. – 17. Oktober ist es wieder soweit, die RingCon Fantasy Convention in Bonn öffnet den Fantasyfans zum 9. mal ihre Tore. Die Fans der Fantasywelt werden wieder die Möglichkeit haben, die unzähligen Events und Fan-Aktionen, Vorträge und Diskussionsrunden, Lesungen sowie Workshops zum Thema Twilight, Harry Potter, Blood Ties, Herr der Ringe und noch viel mehr zu besuchen. Natürlich stehen für die Besucher auch wieder Parties auf dem Programm.

Die Anwesenheit von Stars aus diesen Filmen sowie Autoren und Experten auf diesem Gebiet werden das umfangreiche Angebot füllen. Hier erfährt man viel über die Arbeit bei den Dreharbeiten und vergangene Produktionen.

Wann und Wo

Die RingCon findet vom 15. – 17. Oktober 2010 im Hotel Maritim in Bonn statt.

Die Öffnungszeiten sind:
Freitag, 15. Oktober 2010 von 12:00-24:00 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2010 von 9:00 – 24:00 Uhr
Sonntag, 17. Oktober 2010 von 9:00 – 18:00 Uhr

Die Stargäste

Viele bekannte Stars aus den Fantasyfilmen Twilight, Herr der Ringe, Harry Potter, Blood Ties und mehr werden an den drei Tagen auf der RingCon anwesend sein. Auf den Panels können den Stars Fragen gestellt werden und in den Autogrammstunden hat man auch die Möglichkeit, Autogramme zu bekommen.

Wer ist nun aus Twilight auf der RingCon 2010?
Alex Meraz (Werwolf Paul)
Gil Birmingham (Billy Black)
BooBoo Stewart (Seth Clearwater)
Julia Jones (Leah Clearwater)
Charlie Bewley (Demetri von den Volturi)

Jodelle Ferland (Bree Tanner) und Peter Facinelli (Dr. Carlisle Cullen) waren zwar angemeldet, haben aber leider abgesagt.

Weitere bekannte Schauspieler aus der Fantasywelt sind zum Beispiel James und Oliver Phelps (die Weasley-Zwillinge aus Harry Potter), Craig Parker (Darken Rahl aus Legend of the Seeker, Elb Haldir in Herr der Ringe) oder Kyle Schmid (Henry Fitzroy aus Blood Ties).

Es sind unter anderem auch die Blood Ties Autorin Tanya Huff und der bekannte Autor Wolfgang Hohlbein anwesend und werden Lesungen abhalten.

Die komplette Liste der Stargäste findet ihr auf der Homepage der RingCon 2010.

Was wird geboten

Im folgenden nur einige der vielen Veranstaltungen, welche die RingCon an den drei Tagen bietet. Es gibt einen Vampirball, Parties zu späterer Stunde, es wird ein Kostüm- und Videowettbewerb veranstaltet, Workshops für die Elbenschrift von Tolkien, zum Thema Stunts oder Kreatives Schreiben.

Man lernt etwas über das Vampirschminken (Kunstblut, Bisse, …), kann über die Vampire und deren Moral diskutieren oder erfährt einiges über Tolkien und Mittelerde. Es werden parallel die unterschiedlichsten Aktivitäten angeboten, hier findet jeder Fantasy-Fan etwas interessantes. Das gesamte Programm könnt ihr euch hier ansehen, die Events im Detail hier.

Quelle

4 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

4 Kommentare to “RingCon 2010 – Die Fantasy Convention 15. – 17. 10. in Bonn”

  1. Vanessa sagt:

    OMG . ich will dahin ! Schade, dass Peter & Jodelle abgesagt haben, das wäre so cool gewesen, sie dort zu treffen! :D

  2. nadine25 sagt:

    ach wenn uich wüsste wie ich es anstellen sollte dann will ich auch dahin aber leider, naja ich begnüge mich mit eueren infos dazu das ist doch auch was.

  3. [...] Herbst von 15. – 17. Oktober 2010 fand in Bonn die RingCon 2010 statt. Wir hatten euch davon berichtet. Vielleicht waren auch einige von euch dort, um sich das reichhaltige Programm rund um das Thema [...]