Lust auf Blut und Liebe. Der neue Kult um Vampire auf SAT.1


Twilight und damit auch Twilight Eclipse schlägt immer größere Wellen, so dass auch immer wieder die “großen Medien” darauf aufmerksam werden.

Mit dem Titel: Lust auf Blut und Liebe. Der neue Kult um Vampire wird am Mo, 5. Juli 2010 um 23.00 Uhr bei Sat.1 ein Twilight Special gezeigt.

Wir werden uns diesen Termin natürlich auf unserem Kalender rot anstreichen.

Die FOCUS TV Reportage wird versuchen folgende Fragen zu beantworten.

  • Warum ziehen Gruselgeschichten um blutsaugende Nachtgestalten von Nosferatu bis Dracula die Menschen seit Jahrhunderten in ihren Bann?
  • Gibt es tatsächlich Gestalten, die einem inneren Drang nach menschlichem Blut folgen?
  • Wer glaubt noch an die ruhelosen Toten? Und warum ist der „moderne“ Vampir oft mehr romantischer Verführer denn grausames Ungeheuer?

Die Programmankündigung von ARTE war damals ähnlich aufgestellt und so wie bei ARTE’s Twilight-Fieber kommen auch diesesmal wieder Spezialisten zu Wort wie der Wissenschaftler Dr. Peter Mario Kreuter der in Rumänien Nachforschungen anstellt.

“Der Balkanexperte gilt als Kenner des Volksglaubens um die Nachtgestalten. Er spürt Menschen auf, die noch heute an die Existenz der Wiederkehrer glauben und bewertet ihre Aussagen aus wissenschaftlicher Sicht.” Auszug aus der Programmankündigung

Aber auch der Buchautor Nicola Bardola mit seinem Buch Bestseller mit Biss: Liebe, Freundschaft und Vampire wird zu Wort kommen (Amazon-Info).

Ich finde es großartig, dass sich Focus TV auf SAT.1 mit dieser Thematik auseinandersetzen wird.

Besonders gespannt bin ich auf die Spezialisten die zu Wort kommen werden. Gerade das Thema “Gibt es Vampire wirklich?” wurde ja umfangreich in unserem Artikel “Das kalte Wesen” diskutiert. Das zeigt, dass es doch sehr viele Menschen und Fans interessiert!

6 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

6 Kommentare to “Lust auf Blut und Liebe. Der neue Kult um Vampire auf SAT.1”

  1. Vanessa sagt:

    Cool. Würd’s gerne gucken. Aber Das ist ein Montag und danach den Tag hab ich Schule und kann’s dann um 23 Uhr nicht gucken, also kommt eine Wiederholung, weiß das jemand?

  2. MichiiH sagt:

    ja, eine wiederholung wär toll…

  3. Vanessa sagt:

    @MichiiH: Also, heißt das jetzt das keine kommt, oder wie? :)

  4. MichiiH sagt:

    @vanessa: keine ahnung… glaube nicht…

  5. Vanessa sagt:

    Ach kacke. Dann muss ich es heimlich gucken. Oder aufnehmen .. Danke :D

  6. [...] kommt und befragte uns auch intensiv zum Aufbau unserer Seite. Der Beitrag mit dem Titel: “Lust auf Blut und Liebe der neue Kult um Vampire“, wird am MO dem 05.Juli 2010 auf Sat. 1 um 23:00 Uhr ausgestrahlt. Wir haben uns bemüht [...]