Ein Buch aus Salzburg: Ferromir – Aufstieg zur Macht und Pfad der Finsternis

Tobias Mayer ist 18 Jahre alt und lebt den Traum von vielen – er ist Autor und hat schon zwei Bücher veröffentlicht. Wir hatten die Gelegenheit, uns persönlich mit Tobias zu treffen, und konnten so noch ein Stückchen tiefer in die Welt von Ferromir eintauchen! In Ferromir spielen Drachen, Vampire und Dämonen die Hauptrolle. Klingt nicht wie Twilight – ist es auch nicht und soll es auch nicht sein.

Tobias ist ein ganz normaler 18-jähriger Junge wie jeder andere, der sich aktuell in Neumarkt am Wallersee auf die Matura (Abitur) vorbereitet. Einzige Ausnahme: Er hat mit seinen zarten 18 Jahren bereits 2 Bücher veröffentlicht und schreibt aktuell an seinem dritten. Zum Schreiben brachte ihn das Lesen. In seiner Kindheit musste er an der Hüfte operiert werden. Aufgrund dieser Operation war er lange Zeit ans Bett gefesselt. Dort entdeckte er für sich das Lesen und fand mit Wolfgang Hohlbein (einen der größten deutschen Fantasy-Autoren) auch sein Vorbild.

Inhalt von Ferromir – Aufstieg zur Macht

Die Geschichte handelt von dem Jungen Ferromir, der im Land des Feuers lebt, wo Elben, Zwerge, und zahlreiche andere Kreaturen sich den Lebensraum mit Menschen teilen. Das Land des Feuers ist in mehrere Gebiete unterteilt. Unter anderem gibt es das Menschenreich Cithol Ignus. In diesem lebt auch der rothaarige, etwa fünfzehn Jahre alte Bauernjunge Ferromir.

Als er eines Abends in einem Sessel neben seiner Mutter sitzt, betritt General Oxgar den Raum und befiehlt seinen Soldaten, Ferromir mitzunehmen. Das einzige, was Ferromir noch hört, bevor er bewusstlos geschlagen wird, ist, wie seine Mutter schreit: “Nicht auch noch du!” Als Ferromir wieder zu sich kommt, befindet er sich bereits im Elbenreich. Nun beginnen die Elben, im alles zu erklären. Die Erklärung lautet wie folgt: Die Knappheit der Feuerwächter im Reich Cithol Ignus (dem Menschenreich), Cithel Aginari (dem Elbenreich) und Citzel Zergon (dem Zwergenreich), hat die drei Mächte dazu gewungen, alle jungen Männer, die das fünfzehnte Lebensjahr erreicht haben, nach Cithel Aginari zur Ausbildung zu bringen.

Sie sollen das ewige Feuer hüten, das am Tag der Sonne das Licht in den Reichen der drei guten Rassen schenkt. Es droht zu erlöschen, wenn das Feuer der Finsternis Oberhand gewinnt. Kurz, Ferromir wurde zu einem sogenannten Feuerwächter rekrutiert. Ferromir denkt über seine Flucht nach, jedoch ist diese nicht aussichtsreich und er würde höchstwahrscheinlich nicht weit kommen. Doch was ihn noch von der Flucht abhält ist, dass das Schicksal offensichtlich große Pläne mit ihm vor hat. Wobei ihm seine geheiminssvolle Abstammung hilft und ungeahnte Kräfte in ihm weckt.

Was mit Ferromir weiter geschieht, ob er den Kampf gegen das Böse gewinnt und das “Ewige Feuer” beschützen kann, das könnt ihr selbst in Ferromir nachlesen. Der zweite Teil: “Ferromir – Pfad der Finsternis” ist ebenfalls bereits erschienen.

Fazit

Florian Gollob, Tobias Mayer, Iris Hoffmann beim Interview (vlnr)

Wir haben uns sehr über das offene Gespräch mit Tobias gefreut. Eine tolle Leistung, neben der Schule bereits Bücher zu veröffentlichen! Tobias’ größter Wunsch? Er möchte weiterhin die Motivation finden, am Schreiben dran zu bleiben und einen größeren Schritt zu mehr Bekanntheit zu machen! Ein größerer Verlag würde hier sicher helfen. Das Ziel von Tobias Mayer: “Wenn ich vom Schreiben leben könnte, würde ich wahrlich meinen Traum leben.”

Ferromir – Aufstieg zur Macht und Ferromir – Pfad der Finsternis kann bei Amazon bestellt werden.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Ein Buch aus Salzburg: Ferromir – Aufstieg zur Macht und Pfad der Finsternis”

  1. [...] hat und worum es genau in den Büchern mit Elben, Zwergen und anderen Geschöpfen geht, könnt ihr hier in unserem Interviewartikel [...]